1600 Euro für den guten Zweck erlaufen

Der Sponsorenlauf an der Nelson-Mandela-Schule war auch diesem Jahr, trotz der Coronaeinschränkungen, wieder ein voller Erfolg. Die Schülerinnen und Schüler liefen im Walshagenpark nicht nur viele Runden, sondern konnten auch viele Sponsoren für sich gewinnen. So kamen insgesamt 1671,10 € zusammen, die, wie in jedem Jahr, zwischen der Partnerschule Shree Janata Dhana in Narayansthan, Nepal und der NMS aufgeteilt werden. „Es macht mich stolz zu sehen, wie unsere Schülerinnen und Schüler sich ins Zeug gelegt haben, um eine so hohe Summe zu erlaufen.“ freute sich Schulleiterin Sandra Matzelle. Mit dem traditionellen Gruß „Namaste“, ein Zeichen großer Dankbarkeit, nahm Heike Hartmann von SWAN e.V. im Rahmen des Tages der offenen Tür die Hälfte des erlaufenen Betrags entgegen. Diese Summe wird der Partnerschule eine neue Computer-Arbeitsstation bescheren, mit der das Kollegium kreativen Unterricht planen kann. Zudem können die dortigen Schüler so regelmäßig online Kontakt mit den digitalen Brieffreundinnen und -freunden in Deutschland aufbauen. Die Schülerinnen und Schüler der NMS dürfen sich über neue Jugendliteratur in ihrer Mediathek freuen.