Erfolgreiches Nikolaus-Turnier in Hörstel

Die Nelson-Mandela-Schule erkämpfte sich am vergangenen Freitag, 07.12.2017, einen sehr guten vierten Platz beim Fußballturnier in Hörstel. Zum Traditionsturnier eingeladen waren neben der Nelson-Mandela Schule zahlreiche Schulen aus dem näheren Umkreis.

Nach einer erfolgreichen Gruppenphase, die unsere Schüler der Klasse 5 als Zweitplatzierter abschließen konnte, trafen sie im Halbfinale auf die Gesamtschule aus Saerbeck, die im Vorfeld zu einem der Favoriten auf den Turniersieg galten. Obwohl unsere Fünfklässler ihre bis dahin beste Leistung zeigten, mussten sie sich gegen die stark aufspielenden Gesamtschüler knapp mit 0:2 geschlagen geben. Auch das Spiel um Platz 3 ging im Anschluss leider verloren, so dass am Ende Platz 4 mit einer Urkunde honoriert wurde.

Großer Dank gilt der Gesamtschule Hörstel, die als Organisator ein rundum gelungenes Turnier auf die Beine stellte. Die Schüler freuen sich bereits jetzt auf eine erneute Teilnahme im nächsten Jahr.

Text: Tiedemann