Klasse 8c gewinnt das nächste Turnier und stellt sich der Lehrermannschaft

Nach der Nelson- Liga konnte das Fußballteam der 8c auch das Turnier der achten bis zehnten Klassen für sich entscheiden. Im Finale gewann „Huit C“ gegen „FC Flotte Karotte“ (9a) erneut deutlich mit 6:0. Zunächst konnte die defensiv eingestellte 9a noch einige Angriffe abwehren und kam selbst zu Konterchancen. Besonders in der 2. Halbzeit zeigte das Team der 8c aber ihre ganze Klasse und gewann verdient.

Im Anschluss an die Bundesjugendspiele der NMS durfte das Gewinnerteam sich dann der Lehrerauswahl stellen, die sich eigens zu diesem Spiel formiert hatte. Im Jahnstadion hieß es dann: Lehrer/innen gegen Schüler!

Durch ein frühes Tor (Bechmann- Smith) gingen die Lehrer schnell in Führung. Jetzt waren die Schüler gewarnt. Es entstand ein konzentriertes Spiel beider Seiten auf hohem Niveau. Es wurde sich nichts geschenkt, wobei das Spiel sehr fair ablief. Beide Mannschaften kamen zu einigen Torchancen. Kurz nach der Halbzeit zog die 8c mit einem satten Schuss aus der Halbdistanz gleich: 1 zu 1. Doch einige Minuten später verwandelte Herr Tiedemann einen schönen Volleyschuss.  Nach einer gelungenen Kombination schob Frau Achten zum 3:1 ein, am Ende hieß es dann 4:1 für die Lehrermannschaft. Alle waren sich einig: Dies soll nicht der letzte sportliche Wettkampf „Schüler/innen gegen Lehrer/innen“ gewesen sein!