Bitte beachten Sie, dass Termine für die Schulanmeldungen nur für den Zeitraum vom 22.02. – 25.02.2021 gebucht werden können.

Weiter unten auf der Seite finden Sie  die Anmeldeunterlagen zum Ausdrucken.

Für die Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf wird ein Termin für das Aufnahmegespräch gesondert vereinbart.  Bitte denken Sie daran, die Verfügung des Schulamtes mitzubringen.

Sie haben einen Termin bekommen. Wie geht es weiter?

Bringen Sie zu Ihrem Termin bitte folgende Unterlagen mit:

  • Ausgefüllter Anmeldeschein
  • Das letzte Halbjahreszeugnis (Klasse 4) Ihres Kindes aus der Grundschule einschließlich der Übergangsempfehlung für die Schulform
  • Die Geburtsurkunde Ihres Kindes, das an der weiterführenden Schule angemeldet werden soll
  • Soweit vorhanden: Nachweis über die Schwimmfähigkeit Ihres Kindes (z.B. Nachweis über das Schwimmabzeichen „Seepferdchen“)
  • Nachweis über die Masernimpfung (Impfpass ggf. mit Übersetzung)

Hier finden Sie die Anmeldeunterlagen. Bitte füllen Sie diese vorab
soweit wie möglich aus und bringen den Bogen sowie alle anderen Unterlagen zum Termin mit.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.