Schulanmeldungen

Hallo liebe Eltern, Erziehungsberechtigte und Kinder,

wir freuen uns sehr über Ihre Anmeldung an unserer Schule. Bitte beachten Sie, dass Sie vorab einen Termin mit uns vereinbaren müssen. Wir werden Ihre Terminwünsche gerne berücksichtigen und freuen uns Sie hier begrüßen zu dürfen.

Für die Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf wird ein Termin für das Aufnahmegespräch gesondert vereinbart.  Bitte denken Sie daran, die Verfügung des Schulamtes mitzubringen.

Auf unserer Anmeldeseite können Sie einen Termin für die Schulanmeldung buchen.

Wir möchten Sie auch daran erinnern alle notwenigen Unterlagen mitzubringen. 

Folgende Unterlagen benötigen wir für die Anmeldung:

  • Ausgefüllter Anmeldeschein
  • Das letzte Halbjahreszeugnis (Klasse 4) Ihres Kindes aus der Grundschule einschließlich der Übergangsempfehlung für die Schulform
  • Die Geburtsurkunde Ihres Kindes, das an der weiterführenden Schule angemeldet werden soll
  • Soweit vorhanden: Nachweis über die Schwimmfähigkeit Ihres Kindes (z.B. Nachweis über das Schwimmabzeichen „Seepferdchen“)
  • Nachweis über die Masernimpfung (Impfpass ggf. mit Übersetzung)

Hier finden Sie die Anmeldeunterlagen. Bitte füllen Sie diese vorab
soweit wie möglich aus und bringen den Bogen sowie alle anderen Unterlagen zum Termin mit.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.