Sportunterricht auf dem Eis

In den letzten sechs Wochen hatten zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Nelson Mandela Schule im Rahmen der AG „Rollen, fahren und gleiten“ die Möglichkeit ihre Gleitfähigkeit in der Eissporthalle Rheine zu schulen oder gar ihre ersten Schritte auf dem Eis zu bewältigen. Dabei war einerseits sehr schön zu sehen wie schnell Fortschritte erzielt wurden, andererseits wie kooperatives Lernen ohne Anleitung autonom erfolgte, indem erfahrene SuS unerfahrenen SuS sprichwörtlich unter die Arme griffen.

Darüber hinaus konnten die Fortgeschrittenen ihr Können auf einem Drittel der Eishalle bei einer Partie Eishockey unter Beweis stellen, welche der ein oder andere Lehrer ebenfalls nicht ausließ. Zu guter Letzt konnten am Ende noch einige Runden auf dem Eis bei Musik und Diskolicht gefahren werden. Wir bedanken uns herzlichst bei der Eishalle Rheine, insbesondere bei Alexander König plus Team, die dies mitunter ermöglicht haben.